+43 720 310466 infos@kmu-erfolg.at

Über uns

Carinthian consulting group – CCG

Für den nachhaltigen Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).

Ing. Rüdiger Frager, MAS, MBA | Ing. Andreas Taferner, MAS
Gründer der Carinthian Consulting Group

Story

Wir (Rüdiger Frager und Andreas Taferner) haben gemeinsam ein Business-Management-Studium an der Alpe Adria Universität Klagenfurt (M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology) absolviert.

Dabei haben wir uns einen wissenschaftlich fundierten und an der Praxis orientierten Background angeeignet, wie Unternehmen erfolgreich und nachhaltig am Markt agieren.
Dazu zählen: Organisation, Prozesse und Abläufe, Finanzmanagement, Marketing, Digitalisierung und Automatisierung, Beschaffung, Produktion, Mitarbeiter, Kooperationen, etc.

In der „Carinthian Consulting Group“ bündeln wir als Unternehmensberater unser Know-how und unsere Spezialgebiete und  kooperieren mit einem Netzwerk aus Experten.

Dabei verfolgen wir alle einen ganzheitlichen Ansatz, ausgehend von der individuellen Ausgangssituation und den Potenzialen Ihres Unternehmens.

„In guten Zeiten sollte ein erfolgreicher Unternehmer die Weichen für eine noch bessere Zukunft stellen!“

Ing. Rüdiger Frager, MAS, MBA

Geschäftsführer, CEO

„Mit meiner mehr als 18 Jahre Erfahrung im Projekt- und Change Management, in internationalen Projekten, für große Konzerne, aus den Bereichen IT – Telekommunikation, Energiewirtschaft und Bauwesen habe ich den Grundstein für meine Tätigkeit als akademischer Unternehmensberater gelegt.

Seit nunmehr 7 Jahren setzte ich mein Wissen und meine internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung ein und habe in dieser Zeit mit meinen Dienstleistungen vielen mittelständigen Unternehmen aus den Regionen Österreich, Deutschland und der Schweiz (DACH) mit meiner Expertise unterstützen und zum Erfolg führen bzw. wieder auf die Erfolgsspur führen dürfen. Zu meinen Kunden gehören kleine und mittelständige Unternehmen aus den Dienstleistungs- wie auch produzierendem Gewerbe.

Mein Credo ist nicht nur für, sondern mit den Unternehmern gemeinsam erfolgreich werden!“

Warum mit CCG arbeiten?

Erst wenn es im Unternehmen einmal nicht so läuft, beginnt meist die Suche nach Ursachen und möglichen Lösungen. Meist machen sich die ersten „Symptome“ aber erst viel später bemerkbar, nachdem die ursächlichen Umstände eingetreten sind.

In dieser Hinsicht ist das Unternehmen auch „nur“ ein Organismus, ähnlich wie ein Mensch. Tritt beim Menschen eine Krankheit durch äußerliche Symptome in Erscheinung, liegt die Ursache dafür zeitlich meist schon viel länger zurück. Für die Behandlung und Unterstützung des Heilungsprozesses ist in jedem Fall eine umfassende Diagnose notwendig. Nur dann kann ein guter Arzt die bestmögliche Unterstützung anbieten.

Auch bei der CCG steht vor einer bloßen „Symptom-Behandlung“ die Diagnose an erster Stelle.

Davon ausgehend können dann die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit auch die „Ursachen“ für die Probleme im Unternehmen (wieder) verschwinden.